über mich

Immer wieder wurde ich mit kleineren und grösseren körperlichen und psychischen Problemen bei mir, meinem Umfeld und später auch bei meiner Familie konfrontiert. Der Drang nach Heilung führte mich immer weiter in die Auseinandersetzung, was hilft und heilt. Die Schulmedizin konnte uns oft nicht oder nur mit Medikamenten helfen und behandelte so nur die oberflächlichen Symptome. Es geschah keine wirkliche Heilung. Deshalb suchte ich neue Wege und Möglichkeiten und fand sie in der Alternativmedizin, in der Psychologie und der Persönlichkeitsentwicklung. Ich erkannte, dass hinter jeder Krankheit oder Symptom eine Botschaft und eine tiefere Ursache steckte.

weiterlesen....

Zu meinem professionellen Selbstverständnis gehören neben der laufenden Weiterbildung eigene Prozessarbeit sowie Supervisionen.


Qualifikationen


- Eidgenössisch diplomierte Komplementärtherapeutin,
Methode Kinesiologie
Dipl. holistische Kinesiologin (Apamed Fachschule, Jona)
- hnc- Therapeutin
- Trauma- und EMDR-Therapeutin
- Dipl. Therapeutin für manuelle Lymphdrainage
- Komplementärtherapeutin OdaKT


Weiterbildungen

- laufend fachspezifische Weiterbildungen in Kinesiologie (Neuronaler Stress N.E.P., Trauma Gehirnorganisation und mehr)

- Weiterbildung zur somatischen Traumatherapeutin (IST-Institut, Winterthur) inkl. Prä- Geburts- und Perinatale  Traumabearbeitung
- Verschiedene Module in Psychotraumatologie am SIPT (Schweiz. Institut für Psychotraumatologie)
 - Weiterbildung in Soma Embodiment nach Sonia Gomes i.A. (Polarity Zentrum, Zürich)

- Hypnose-Ausbildung bei Gabriel Palacios, Bern

- Emotion Code (Bradley Nelson)

- verschiedene Module in systemischer Arbeit nach Bert Hellinger bei Bertold Ulsamer, Freiburg, André und Anke Hintermann, Institut INSAC, Zürich, Michèle Fontana, Praxis Gruenabaum
- The Work (Byron Katie) bei Markus Tauchmann, Zürich

- Biologisches Heilwissen: Rainer Körner (nach Hamer - neue germanische Medizin) biologisches-Heilweissen.de

- Weiterentwicklung in Medialiät: Bahar Yilmaz, Andrea Schirnack (das Morgenland.de), Susanne Attiger, Praxis erkennen, Lichtbahnentherapeutin nach Trudi Thali
- Reconnective Healing (thereconnection.com) Eric Pearl

- Energetische Psychologie (MET): Ausbildung zur Therapeutin bei Rainer Franke
-CQM (Chinesische Quantum-Methode) bei Gabriele Eckert


Weiterbildungen Lymphdrainage

- Spezialweiterbildung im Bereich Abflussstörungen nach chirurgischen Eingriffen und Schönheitsoperationen
- Klinikrefresher-Tage im Spital Uznach
- Supervision bei Herta Brüstle, Amriswil


Meine Philosophie und meine Motivation

- meine Liebe und mein Interesse an Menschen
- meine leidenschaftliche Neugier, wie wir funktionieren und was uns hilft, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen
- mein Wunsch, anderen zu helfen, weiterzukommen und das Leben geniessen zu können und dabei meine Erfahrung und mein Wissen weiterzugeben
- meine feste Überzeugung, dass wir unser Leben gestalten können

 

Mitgliedschaft
Mitglied des KineSuisse, Berufsverband für Kinesiologie
Mitglied bei der Europäischen Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR