Über mich

Immer wieder wurde ich mit kleineren und grösseren körperlichen und psychischen Problemen bei mir, meinem Umfeld und später auch bei meiner Familie konfrontiert. Der Drang nach Heilung führte mich immer weiter in die Auseinandersetzung, was hilft und heilt. Die Schulmedizin konnte uns oft nicht oder nur mit Medikamenten helfen und behandelte so nur die oberflächlichen Symptome. Es geschah keine wirkliche Heilung. Deshalb suchte ich neue Wege und Möglichkeiten und fand sie in der Komplementär- /Alternativmedizin, in der Psychologie und der Persönlichkeitsentwicklung. Ich erkannte, dass hinter jeder Krankheit oder Symptom eine Botschaft und eine tiefere Ursache steckte.

Allerdings war ich in Notfällen auch immer wieder sehr dankbar, die Hilfe und Unterstützung der Schulmedizin in Anspruch nehmen zu können. Mein Wunsch ist, dass es eine immer bessere Zusammenarbeit dieser verschiedenen Bereiche gibt.

weiterlesen....

Zu meinem professionellen Selbstverständnis gehören neben der laufenden Weiterbildung eigene Prozessarbeit sowie Supervisionen.

Qualifikationen

· Eidgenössisch diplomierte Komplementärtherapeutin, Methode Kinesiologie
· Dipl. holistische Kinesiologin (Apamed Fachschule, Jona)
· hnc- Therapeutin
· Trauma- und EMDR-Therapeutin
· Dipl. Therapeutin für manuelle Lymphdrainage
· Komplementärtherapeutin OdaKT

Ausbildungen / Weiterbildungen

· Prüfung zur Eidg. diplomierten Komplementärtherapeutin, Methode Kinesiologie
· laufend fachspezifische Weiterbildungen in Kinesiologie (Neuronaler Stress N.E.P., Trauma Gehirnorganisation und mehr)

Traumabegleitung

· Heal your past (Lynn McTaggert)
· Ausbildung zur somatischen Traumatherapeutin (IST-Institut, Winterthur) inkl. Prä- Geburts- und Perinatale Traumabearbeitung
· Verschiedene Module in Psychotraumatologie am SIPT (Schweiz. Institut für Psychotraumatologie)
· Weiterbildung Soma Embodiment (Körpertraumatherapie) nach Sonia Gomes (Polarity Zentrum, Zürich)
· EMDR-Therapeutin, bei Peter Gerecke · Andrea Höppner, Apamed Fachschule, Jona

hnc - human neuro yybrainetics

hnc-Ausbildung bei Clemens Künstner (+ Aug. 2018 ), Gemeinschaft für hnc 

Hypnose

· Hypnose-Ausbildung bei Gabriel Palacios, Bern

Systemische Arbeit / Familienstellen

· verschiedene Module in systemischer Arbeit nach Bert Hellinger bei Bertold Ulsamer, Freiburg,
· André und Anke Hintermann, Institut INSAC, Zürich,
· Michèle Fontana, Praxis Gruenabaum

The Work

· The Work (Byron Katie) bei Markus Tauchmann, Zürich

Biologisches Heilweissen - neue germanische Medizin (nach Hamer)

· Biologisches Heilwissen: Rainer Körner (nach Hamer - neue germanische Medizin), biologisches-Heilweissen.de

Weiterentwicklung in Medialität

· Bahar Yilmaz (Higher Self Healing)
· Andrea Schirnack (das Morgenland.de),
· Susanne Attiger, Praxis erkennen (mehrere Jahreskurse: Eigenprozess und Medialität)
· Lichtbahnentherapeutin nach Trudi Thali
· Reconnective Healing (thereconnection.com) Eric Pearl

M.E.T. - Energetische Psychologie (Klopftechnik)

· Energetische Psychologie (MET): Ausbildung zur Therapeutin bei Rainer Franke

Weitere ergänze Kurse

· Voice Dialogue, Klaus Wittmann, Apamed Fachschule, Jona
· Emotion Code (Bradley Nelson)

· CQM (Chinesische Quantum-Methode) bei Gabriele Eckert

Weiterbildungen Lymphdrainage

· Spezialweiterbildung Behandlung postoperativer und posttraumatischer Oedeme
· Spezialweiterbildung: Abflussstörungen nach chirurgischen Eingriffen und Schönheitsoperationen
· Klinikrefresher-Tage im Spital Uznach

Meine Philosophie und meine Motivation

· meine Liebe und mein Interesse an Menschen
· meine leidenschaftliche Neugier, wie wir funktionieren und was uns hilft, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen
· mein Wunsch, anderen zu helfen, weiterzukommen und das Leben geniessen zu können und dabei meine Erfahrung und mein Wissen weiterzugeben
· meine feste Überzeugung, dass wir unser Leben gestalten können


Mitgliedschaft

Mitglied des KineSuisse, Berufsverband für Kinesiologie
Mitglied bei der Europäischen Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR